Klaus Wemuth

Klaus Wemuth

* 19.09.1942
† 12.02.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 14.02.2019
2.687 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Trauer um Klaus Wemuth

08.04.2019 um 11:26 Uhr

Erst im November 2018 beendete er seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Innung für Orthopädie-Schuhtechnik Ostwestfalen-Lippe. Jetzt ist der Brackweder Klaus Wemuth nach langer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben. Der Inhaber der Firma Wemuth Orthopädie-Schuhtechnik GmbH in Brackwede war ein Handwerker von Schrot und Korn. Nach dem Ablegen der Meisterprüfung im Orthopädie-Schuhmacherhandwerk im Oktober 1965 übernahm er in Bielefeld einen Betrieb, den er 1979 an die Wikinger Straße 27 in Brackwede verlegte. Dieser Betrieb war und ist ein echter Familienbetrieb, den er in den vergangenen Jahren mit seiner Tochter Christine gemeinsam führte. Klaus Wemuth engagierte sich mehr als 37 Jahre lang ehrenamtlich für das Orthopädie-Schuhmacherhandwerk. Seit 1993 bekleidete er das Amt des Lehrlingswartes, und bis zuletzt war ihm die Nachwuchsförderung ein großes Anliegen. Selbstredend bildete er auch im eigenen Betrieb junge Leute aus, denen er sein Fachwissen weitergeben konnte.

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt

vom 16.03.2019

Gedenkkerze

www.wb-trauer.de

Entzündet am 14.02.2019 um 08:19 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 14.02.2019

Westfalen-Blatt

vom 14.02.2019