Ulrich Willer

Ulrich Willer

* 13.07.1952
† 27.03.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 06.04.2019
3.807 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Unternehmer mit Weitblick

08.04.2019 um 14:16 Uhr

Plötzlich und unerwartet ist Ulrich Willer vor wenigen Tagen verstorben. Der Kalletaler Unternehmer war mit seinem Schuhfachgeschäft weit über die Grenzen seines Heimatortes Langenholzhausen bekannt. Noch wenige Tage vor seinem Tod nahm der 66-Jährige zusammen mit seinem Sohn Jan die zahlreichen Glückwünsche zum gelungenen Teilumbau des Traditionsgeschäftes in Langenholzhausen entgegen. Um so entsetzter sind alle, die ihn kannten und nahe standen, über die traurige Nachricht. Erst im vorigen Jahr hat Ulrich Willer nach  mehr als 40-jähriger Berufstätigkeit, der in der siebten Generation das Familienunternehmen maßgeblich verändert und ausgebaut hatte, die Geschicke des Unternehmens in die Hände seines ältesten Sohnes Jan gelegt. Ulrich Willer war der Erste der Schuhmacherfamilie mit Kaufmannsausbildung. Dem Geschäft und seinen Mitarbeiterinnen fühlte er sich ständig verpflichtet. »Ein Haus voller Schuhe« war sein Slogan. Das Geschäft war wie seine eigene große Familie sein Lebensinhalt. Ulrich Willer sah sich immer als Familienoberhaupt. Das Wohl seiner Familie und das Wohl seiner Mitarbeiterinnen lagen ihm ständig am Herzen. Sein Pflichtbewusstsein und seine ruhige und besonnene Art schätzten auch seine Kunden. Ulrich Willer sagte von sich selbst, dass ihm neben seinem Geschäft und dem Umgang mit den zahlreichen Kunden aus Nah und Fern vor allem seine Einkaufsfahrten sehr viel Spaß gemacht hätten. Große Urlaubsreisen gab es für ihn nicht. Erholung fand der beliebte Kalletaler Unternehmer immer wieder in einem kleinen Ort an der Lübecker Bucht. Aber selbst dort hielt es ihn oft nur wenige Tage. Sein Pflichtbewusstsein trieb ihn immer wieder zurück. Kurze Auszeiten nutzte Ulrich Willer gerne für kleine, manchmal auch längere Radtouren. Aber selbst in dem einen Jahr seines Ruhestandes arbeitete er immer noch im Geschäft mit und unterstützte seinen Sohn Jan. Große Freude empfand Ulrich Willer immer wieder durch seine sechs Enkelkinder. Gerne kümmerte er sich um sie, auch wenn sie im Geschäft waren. Ulrich Willer hinterlässt neben den sechs Enkeln seine drei Kinder Jan, Peter und Pia Kristin sowie seine Ehefrau Ellen, mit der er seit 1974 verheiratet war. Er war, so die Witwe des Verstorbenen, nicht nur das Familienoberhaupt sondern auch ein Familienmensch, habe immer ein offenes Ohr für alle gehabt und habe viel Zeit mit seinen Enkeln verbracht.

 

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt vom 06.04.2019

Gedenkkerze

Gerold Obst

Entzündet am 08.04.2019 um 13:07 Uhr

Liebe Familie Willer, ich bin sehr traurig über den Tod von Ulrich Willer. Viel Kraft wünsche ich euch in dieser schweren Zeit. Mit stillem Gruß Gerold Obst

Unternehmer mit Weitblick Trauer um Ulrich Willer aus Langenholzhausen

08.04.2019 um 10:48 Uhr

Gedenkkerze

www.wb-trauer.de

Entzündet am 06.04.2019 um 10:14 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 06.04.2019