Bernhard Temming

Bernhard Temming

* 10.12.1931
† 25.04.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 01.05.2019
3.269 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

In der Vereinsarbeit Maßstäbe gesetzt

06.05.2019 um 09:59 Uhr

SC Paderborn 07: Ehrenpräsident Bernhard Temming im Alter von 87 Jahren verstorben.


Mit großer Betroffenheit hat der SC Paderborn 07 auf den Tod seines Ehrenpräsidenten Bernhard Temming reagiert. Dieser ist am 25. April im Alter von 87 Jahren verstorben. Als Urgestein im Paderborner Fußball war Temming über Jahrzehnte mit großem persönlichen Engagement in mehreren verantwortungsvollen Positionen tätig und hat sich bleibende Verdienste um den Verein erworben.


Bereits 1962 trat Temming dem Vorgängerverein TuS Sennelager bei und nahm noch im selben Jahr seine Vorstandstätigkeit auf. Von 1988 an engagierte sich Temming als Präsident des Fusionsclubs TuS Paderborn/Neuhaus. Nach seiner Amtszeit ernannten ihn die Mitglieder als Dankeschön für seine enormen Verdienste im Jahr 1994 zum Ehrenpräsidenten.

Auch anschließend blieb Temming dem Verein stets ganz eng verbunden, engagierte sich weiterhin mit großer Begeisterung für den Fußball und wirkte auch an der Umbenennung zum SC Paderborn 07 im Jahr 1997 mit. Sein Unternehmen ist bis heute Sponsorpartner des SCP 07. »Bernhard Temming hat Maßstäbe in der Vereinsarbeit gesetzt und mit dazu beigetragen, den Verein in seiner heutigen Konstellation zu entwickeln. Dafür sage ich ihm im Namen aller Gremien und Mitglieder herzlichen Dank. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, die ihn stets bei seinem Engagement für den Fußball unterstützt hat«, sagt SCP-Präsident Elmar Volkmann, der Bernhard Temming noch zum Pokal-Viertelfinale gegen den HSV in der Benteler-Arena begrüßen konnte.


Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Paderborn) vom 03.05.2019

 

Gedenkkerze

www.wb-trauer.de

Entzündet am 01.05.2019 um 07:54 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 01.05.2019