Dieter Grundmann

Dieter Grundmann

* 03.03.1938
† 10.12.2021
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 18.12.2021
163 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Ingrid Sander

Entzündet am 18.01.2022 um 17:47 Uhr

in stillem Gedenken

Sportabzeichen-Abnehmer verstorben

23.12.2021 um 11:51 Uhr von Westfalen Blatt

Bünde trauert um verdienten Sportler

Höher, schneller, weiter: Für Dieter Grundmann  war die Abnahme des Sportabzeichens eine Lebensaufgabe. Jahr für Jahr, Woche für Woche nahm er die Leistungsüberprüfung vor. Jetzt ist ein für das Sportabzeichen in Bünde prägender Menschen gestorben. Dieter Grundmann erlag im Alter von 83 Jahren einer langen und schweren Krankheit. Im Mai 2014 wurde Grundmann bei der Sportabzeichenehrung des Kreises als Obmann für das Abzeichen in Bünde nach 51-jähriger Tätigkeit verabschiedet. Im gleichen Jahr ernannte ihn sein Verein, die TG Ennigloh, zum Ehrenmitglied. Bei der Sportabzeichenabnahme im Dustholz überprüfte Dieter Grundmann nicht nur die Leistungen, er war auch selber aktiv: 2016 wurde er durch seinen Nachfolger Gerd Balsbering für sein 60. Sportabzeichen ausgezeichnet. „Dieter Grundmann hat sich sehr für das Ehrenamt im Sport eingesetzt. Dass man eine ehrenamtliche Tätigkeit solange ausübt, ist keine Selbstverständlichkeit mehr und auch nicht, dass man seine Nachfolge so entscheidend initiiert“, sagt Stadtsportverbandsvorsitzender Marcel Ta.

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Bünde) vom 23. Dezember 2021

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 18.12.2021 um 09:12 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 18.12.2021