Evelyn Taborsky

Evelyn Taborsky

geb. Ruth
* 06.05.1957
† 15.04.2023
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 05.05.2023
540 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Evelyn Taborsky, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Freie Wählerin

10.05.2023 um 10:20 Uhr von Westfalen Blatt

Die Freien Wähler Herfords trauern um Evelyn Taborsky, die am 15. April im Alter von 65 Jahren gestorben ist. Mehr als zehn Jahre war Evelyn Taborsky Mitglied der Freien Wähler Herfords und Einzelmitglied der 2011 gegründeten Partei Freie Wähler, Landesvereinigung NRW. Die Freien Wähler schreiben über die Verstorbene: „Evelyn Taborsky war besonders engagiert, was soziale Belange wie die Mitgliedschaft im Sozialausschuss und im Beirat für Menschen mit Behinderungen der Hansestadt Herford betrifft, aber auch als entsendetes Mitglied in weiteren städtischen Gremien.“

Nach dem Fortzug des langjährigen Vorsitzenden Dietmar Jäger nach Bayern hatte Evelyn Taborsky bis zur Kommunalwahl 2020 das Amt der Vorsitzenden der 2004 gegründeten Herforder UWG Freie Wähler „Liste 2004“ übernommen. Im April 2016 hatte die Landesvereinigung Evelyn Taborsky in Düsseldorf in den Bundesfachausschuss „Soziales“ gewählt .Zur Bundestagswahl 2021 kandidierte sie im Wahlbezirk 133, Herford - Minden-Lübbecke II, als Direktkandidatin für den Bundestag.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 9. Mai 2023