Gudrun Schliebener

Gudrun Schliebener

* 13.01.1945
† 22.02.2020
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 07.03.2020
1.894 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Gudrun Schliebener, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Gudrun Schliebener

11.03.2020 um 09:18 Uhr von Westfalen Blatt

Der Kreis Herford und die CDU-Kreistagsfraktion trauern um Gudrun Schliebener. Die 75-jährige Herforderin ist am Wochenende plötzlich und unerwartet verstorben. Schliebener war seit 2006 Kreistagsabgeordnete für die CDU. Die Rentnerin, die bis zu ihrem Ruhestand in verantwortlicher Position in einem Unternehmen der Automobil- Zulieferindustrie tätig war, interessierte sich insbesondere für die Gesundheits- und Sozialpolitik und gehörte den entsprechenden Gremien auf Kreisebene an. Unter anderem war sie Mitglied der Gesundheitskonferenz, der Kommunalen Konferenz Alter und Pflege, des Verwaltungsrates des Klinikums sowie des Sozialausschusses, deren stellvertretende Vorsitzende sie war. Gudrun Schliebeners Engagement ging weit über den Kreis hinaus. So war sie als Vorsitzende des Bundesverbandes der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V. (BApK) deutschlandweit tätig. Nicht zuletzt sei ihr die langjährige Existenz des Psychosozialen Krisendienstes zu verdanken, erinnert Landrat Jürgen Müller an die Verstorbene: „Für mich war sie ein gesellschaftliches Vorbild.“ CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Schönbeck betont: „Immer war sie mit Herzblut dabei. Sie wird uns in der politischen Arbeit, aber auch als Mensch fehlen."

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 25.02.2020