Hans Werner Prüsner

Hans Werner Prüsner

* 02.12.1928
† 12.07.2020
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 18.07.2020
813 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Hans Werner Prüsner, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Hans Prüsner ist gestorben

20.07.2020 um 14:15 Uhr

Der langjährige Schatzmeister des Vereins Brückenschlag Ukraine, Hans Prüsner aus Bünde, ist gestorben. Wie der Verein mitteilt, starb er in der Nacht vom 11. Juli im Alter von 91 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

Hans Prüsner sei ein offener und der gemeinsamen Sache gegenüber aufgeschlossener Mensch gewesen, heißt es in einem Nachruf. An der Seite von Karl Hermann Krog habe er nicht nur die Schrecken des Zweiten Weltkrieges erleben müssen, sondern mit ihm zusammen auch für Sühne und Völkerverständigung gesorgt. So sei auch mit seiner Hilfe jungen ukrainischen Studierenden und Deutschlehrern die Möglichkeit geboten worden, für eine Hospitationszeit nach Deutschland zu kommen. Der Verstorbene habe sich hier für Hospitationsplätze und Gastfamilien eingesetzt.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 18.07.2020