Hartmut Sturm

Hartmut Sturm

* 23.12.1942
† 02.08.2021
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 07.08.2021
1.400 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Westfalen-Blatt

vom 14.08.2021

Gedenkkerze

Robin Gupta( Prädikant in Altstadt Nikolai)

Entzündet am 11.08.2021 um 00:42 Uhr

Lieber Hartmut, ich werde dich sehr vermissen, vielen Dank für all deine Unterstützung.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie von Hartmut Sturm.

Ewige Ruhe schenke ihm Herr das ewige Licht Leuchte ihn Amen.

Gedenkkerze

Heike Lohmeier

Entzündet am 10.08.2021 um 00:40 Uhr

Es ist unfassbar schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Gedanken bei euch.

Ehemaliger Münsterkantor verstorben

09.08.2021 um 12:19 Uhr

Der ehemalige Kirchenmusikdirektor am Herforder Münster, Hartmut Sturm, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Sturm wurde am 23. Dezember 1942 in Hamburg geboren. Er studierte Kirchenmusik an den Musikhochschulen Hamburg und Detmold. Seit 1966 war er hauptberuflicher Kirchenmusiker, kam mit seiner Familie Anfang 1980 als Kantor an die Münsterkirche, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war und das kirchenmusikalische Leben entscheidend prägte – seit 1992 mit dem Titel Kirchenmusikdirektor. Unter anderem verhalf er dem Münsterchor zu neuer Blüte, machte sich aber auch als Organist weit über die Grenzen der Stadt hinaus einen Namen. Bereits vor, aber vor allem nach seiner Pensionierung 2002 war Sturm ehrenamtlich an der Altstädter Nicolaikirche in Bielefeld tätig, wo er bis 2019 Orgeldienste übernahm und die Orgelmusiken zur Marktzeit mitgestaltete und verschiedene Ensembles leitete.

„Meine Anforderung war es stets, gute bis sehr gute Leistungen zu bringen“, hatte er anlässlich seines 70. Geburtstags gesagt.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 05. August 2021

Gedenkkerze

Annette Beer

Entzündet am 08.08.2021 um 11:39 Uhr

Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Weitere laden...