Josef Dissen

Josef Dissen

* 30.01.1937
† 31.05.2022
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 01.06.2022
1.598 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Josef Dissen, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Kleinenberg trauert um Josef Dissen

03.06.2022 um 10:16 Uhr von Westfalen-Blatt

Die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Kleinenberg trauert um Josef Dissen. Dissen trat im Jahr 1958 in die Bruderschaft ein. Während seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit war er seit 1976 insgesamt 21 Jahre, erst drei Jahre als Feldwebel und dann 18 Jahre als Oberleutnant und Kassierer, im Vorstand tätig. Die Königswürde erlangte Josef Dissen 1982, vor genau 40 Jahren.

Zum Ehrenoffizier ernannte ihn die Bruderschaft 1997. Er war ausgezeichnet mit dem silbernen Verdienstkreuz, dem Hohen Bruderschaftsorden sowie dem St.-Sebastianus-Ehrenkreuz, das ihm 1996 verliehen wurde.

Sowohl als Schütze als auch als engagiertes Mitglied zahlreicher Kleinenberger Vereine und als langjähriger Ortsvorsteher galt sein Dienst immer dem Heimatort.

Nachruf aus dem Westfälischen Volksblatt vom 2. Juni 2022