Jürgen Melchert

Jürgen Melchert

* 13.02.1936
† 30.12.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 03.01.2020
483 Besuche

Neueste Einträge (4)

Westfalen-Blatt

vom 08.02.2020

Trauer um Pfarrer Melchert

07.01.2020 um 11:45 Uhr von Westfalen Blatt

Dr. Jürgen Melchert, der langjährige Pfarrer der Herforder Kreuzkirchen-Gemeinde, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Jürgen Melchert, der aus Prenzlau in der Uckermark stammte, war von 1977 bis 1999 Pfarrer in der Kreuzkirchen- Gemeinde. Seine Herzensangelegenheit war die Religionspädagogik. Um seinem Anliegen Nachdruck zu verleihen, agierte Melchert sogar als Puppenspieler. Doch auch als Buchautor trat er in Erscheinung. So veröffentlichte er einen Band über kunstvoll geschnitzte Engel an Bauernhaus- Giebeln: „Engel über der Tür“. Zu den weiteren Hobbys zählte das Sammeln polnischer Volkskunst. Auch habe Jürgen Melchert früh den Kontakt zu anderen Religionen gesucht.

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 3.1.2020.

Gedenkkerze

www.wb-trauer.de

Entzündet am 03.01.2020 um 08:13 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 03.01.2020