Karl Schumacher

Karl Schumacher

* 24.01.1937
† 24.10.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 30.10.2019
1.683 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Schumacher Michael

Entzündet am 09.04.2023 um 20:19 Uhr

Gedenkkerze

Schumacher Michael

Entzündet am 09.04.2023 um 20:19 Uhr

Gedenkkerze

Schumacher Michael

Entzündet am 09.04.2023 um 19:39 Uhr

 

 

 

 

Trauer um Ex-König Karl Schumacher

04.11.2019 um 13:15 Uhr

Zuletzt war Karl Schumacher noch Ehrenpräsident der Ex-Könige. Doch nicht nur die Schützen trauern um ihr engagiertes Mitglied mit der bescheidenen und freundlichen Art. Der Hörster ist am 24. Oktober im Alter von 82 Jahren verstorben.

 

Karl Schumacher hat auf der Brincker Mühle, die längst Industrie-Denkmal ist, das Handwerk des Müllers gelernt. Obwohl er später noch den Meisterbrief erhielt, sattelte er beruflich um. Als er 1979 erstmals für die SPD in den Stadtrat gewählt wurde, arbeitete er als Dreher. Der Hörster hat bis Ende der 90-er in Ausschüssen mitgearbeitet und engagierte sich unter anderem für Kultur und Umwelt sowie im Vorstand der früheren Jugendmusikschule. Im Haller Vereinsleben war er ebenfalls mit Begeisterung aktiv. In der Schützengesellschaft, wo er selbst König war, übernahm der Familienvater die Öffentlichkeitsarbeit.

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Halle) vom 30.10.2019.

Gedenkkerze

?

Entzündet am 31.10.2019 um 14:17 Uhr

A Liachtl aus Lind

Weitere laden...