Karl Wolff

Karl Wolff

* 01.06.1927
† 18.06.2022
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 22.06.2022
100 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN DIESE.

Neueste Einträge (4)

Westfalen-Blatt

vom 30.07.2022

Schützen trauern um Karl Wolff

05.07.2022 um 10:04 Uhr von Westfalen-Blatt

Die Schützengesellschaft (SG) Obernbeck trauert um Karl Wolff. Das hat der Verein jetzt mitgeteilt. Nach dessen Angaben ist er am 18. Juni im Alter von 95 Jahren verstorben. In einer Würdigung des Vereins heißt es: „Geboren 1927 trat er mit nur 23 Jahren im Jahr 1950 in die Schützengesellschaft ein und blieb ihr bis heute treu. Obwohl seine berufliche Heimat Jahrzehnte lang Halle in Westfalen war, das dortige Möbelhaus Wolff wird vielen noch in Erinnerung sein, hat er den Bezug zu Obernbeck und den dortigen Freunden nie verloren.“ 1971 habe er die WSB-Verdienstnadel und 1984 die WSB-Ehrennadel erhalten. Weiter heißt es seitens der Vereins: „Vor zwei Jahren wurde ihm die Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes für seine 70-jährige Mitgliedschaft verliehen. Die Obernbecker Schützen verlieren mit Karl Wolff einen Kameraden, der dem Schützenwesen sehr verbunden war.“

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Löhne) vom 5. Juli 2022

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 22.06.2022 um 08:23 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 22.06.2022