Walter Lehmann

Walter Lehmann

* 22.04.1933
† 09.07.2021
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 17.07.2021
694 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Walter Lehmann, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Schützen trauern

22.07.2021 um 10:38 Uhr

Der Dreyener Schützenverein trauert um sein langjähriges Mitglied Walter Lehmann, der im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Auf dem Schützenfest 1968 wurde er als neues Mitglied im Schützenverein willkommen geheißen. Seit 1972 hat er viele Jahre dem ehemaligen Oberst Martin Wefelmeier als Adjutant zur Seite gestanden. „Für seine jahrelange Treue und seinen Einsatz für unsere Schützensache erhielt Walter Lehmann im Jahre 1999 die höchste Auszeichnung des Westfälischen Schützenbundes: die Kölner Medaille“, heißt es in einem Nachruf der Schützen. Und weiter: „Wir Schützen verlieren einen Schützenbruder, der uns noch oft fehlen, aber auch in guter Erinnerung bleiben wird. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen.“

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger) vom 22.07.2021