Wilhelm Bruning

Wilhelm Bruning

* 27.04.1934
† 30.10.2022
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 05.11.2022
88 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

IG Katzenholz trauert um Ehrenvorsitzenden

14.11.2022 um 14:40 Uhr von Westfalen-Blatt

Die IG Katzenholz  trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Wilhelm Bruning, der am 30. Oktober  verstorben ist. „Mit Wilhelm Bruning verliert der Verein eine Persönlichkeit, die über 25 Jahre die Geschicke des Vereins als Vorsitzender maßgeblich gelenkt  hat“, schreibt  Nachfolger Andreas Guder in seinem Nachruf.

Im Alter von 77 Jahren gab Bruning 2012 dieses Amt an die jüngere Generation ab und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Bruning war  ein Naturfreund und spielte bereits als Kind  im   Katzenholz. „Eine Liebe, die bis zuletzt sein Leben maßgeblich beeinflusste“, so Guder.

In seiner Zeit als Vorsitzender erarbeitete und gestaltete der Verstorbene mit dem Vorstandsteam vieles, das  noch heute den Verein prägt: der Einsatz für den Naturschutz und einen naturbelassenen Wald, die Schaffung eines Erholungsgebietes Katzenholz, die Förderung der Naturbildung für Kinder durch den Aufbau   des Grünen Klassenzimmers, der plattdeutschen Gesprächskreis und vieles mehr. Aber auch das im Katzenholz gelegene Waldhüterhaus, das   Hühnerhaus, wurde durch den Vorsitzenden in der Nutzung und durch beginnende Renovierungsarbeiten vorangebracht. „In Willy verlieren wir einen Menschen, der  auch wegen seiner Persönlichkeit und seiner respektvollen, freundlichen und zugewandten Art unseren Mitgliedern in ehrenvoller Erinnerung bleiben wird“, betont Guder.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger-Spenge) vom 12. November 2022

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 05.11.2022 um 08:52 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 05.11.2022