Winfried Backmann

Winfried Backmann

* 08.09.1933
† 10.11.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 16.11.2019
239 Besuche

Neueste Einträge (4)

Trauer um Winfried Backmann

20.11.2019 um 11:12 Uhr von Westfalen Blatt

Die Sparkasse Herford trauert um das ehemalige Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Herford, Winfried Backmann. Der Sparkassendirektor im Ruhestand ist am 10. November verstorben. Mit seinem beruflichen Wirken prägte er 25 Jahre lang die Entwicklung der Stadtsparkasse Herford bis zur Fusion mit der Kreissparkasse Herford. Der Jurist startete seine Laufbahn bei der Stadtsparkasse Münster, wo er 1969 als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand berufen wurde. 1971 wechselte er zur Stadtsparkasse Herford: zunächst als Vorstandsmitglied und 1978 bis zur Pensionierung 1996 als Vorsitzender des Vorstandes. An der Entwicklung des Herforder Kreditinstitutes hat Backmann entscheidend mitgewirkt. Viele Jahre war er auch im Prüfungsausschuss für Ausbildungsabschlussprüfungen sehr engagiert.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 16.11.2019

Gedenkkerze

www.wb-trauer.de

Entzündet am 16.11.2019 um 08:29 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 16.11.2019

Westfalen-Blatt

vom 16.11.2019