Winfried Backmann

Winfried Backmann

* 08.09.1933
† 10.11.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 16.11.2019
1.695 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Winfried Backmann, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Winfried Backmann

20.11.2019 um 11:12 Uhr von Westfalen Blatt

Die Sparkasse Herford trauert um das ehemalige Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Herford, Winfried Backmann. Der Sparkassendirektor im Ruhestand ist am 10. November verstorben. Mit seinem beruflichen Wirken prägte er 25 Jahre lang die Entwicklung der Stadtsparkasse Herford bis zur Fusion mit der Kreissparkasse Herford. Der Jurist startete seine Laufbahn bei der Stadtsparkasse Münster, wo er 1969 als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand berufen wurde. 1971 wechselte er zur Stadtsparkasse Herford: zunächst als Vorstandsmitglied und 1978 bis zur Pensionierung 1996 als Vorsitzender des Vorstandes. An der Entwicklung des Herforder Kreditinstitutes hat Backmann entscheidend mitgewirkt. Viele Jahre war er auch im Prüfungsausschuss für Ausbildungsabschlussprüfungen sehr engagiert.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 16.11.2019