Alfred Jenniches

Alfred Jenniches

* 15.09.1942
† 25.08.2022
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 30.08.2022
273 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Alfred Jenniches, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Organist verstorben

05.09.2022 um 11:48 Uhr von Westfalen-Blatt

Die evangelische Kirchengemeinde Enger trauert um ihren ehemaligen Kirchenmusiker Alfred Jenniches. Vor allem der Bezirk Oldinghausen-Pödinghausen blicke mit großer Dankbarkeit auf sein Wirken von 1977 bis 2007 zurück, heißt es im Nachruf von Pfarrer i. R. Wilfried Muthmann.

Zunächst nur für den Dienst an der Orgel im noch jungen Gemeindezentrum angestellt, habe Jenniches durch seine musikalische Vielseitigkeit die Gemeinde kirchenmusikalisch stetig bereichert. Selbst begeisterter Bläser und Musiklehrer, gründete er schon bald einen Posaunenchor. Für die Anschaffung der Instrumente konnte er sich auf die Spendenbereitschaft der Gemeindeglieder verlassen. Er war zudem Gründer und Leiter einer anspruchsvollen Unterhaltungsband und des Kirchenchores. Dessen Mitglieder wiederum gründeten einen Kinderchor. Alfred Jenniches initiierte auch die Anschaffungen einer besseren elektronischen Kirchenorgel und eines Flügels, beides weitgehend aus Spenden aus der Gemeinde.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger-Spenge) vom 1. September 2022