Dr. Max Domeier

Dr. Max Domeier

* 04.01.1940
† 24.02.2024
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 02.03.2024
206 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Dr. Max Domeier, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Westfalen-Blatt trauert um Dr. Max Domeier

04.03.2024 um 14:23 Uhr von Westfalen-Blatt

Die Unternehmensgruppe WESTFALEN-BLATT trauert um Diplom-Kaufmann Dr. Max Domeier junior, der im Alter von 84 Jahren in München verstorben ist. Dr. Domeier war über viele Jahrzehnte mit großem Einsatz und Erfolg für das Bielefelder Medienhaus als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig.

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Max 1975 hatte Domeier jr. dessen Kanzlei übernommen und weitergeführt. Sein Fachwissen und seine Akribie zeichneten ihn zeitlebens aus und bildeten eine verlässliche Grundlage für die Zusammenarbeit mit dem Verleger-Ehepaar Carl-Wilhelm und Erika Busse sowie Geschäftsführer Michael Best. Das galt auch, als Domeier im Jahr 2010 in die Bielefelder Kanzlei HRP von Hollen, Rott und Partner einstieg, für die er bis 2020 tätig war.

Domeier pendelte über viele Jahre zwischen seiner Heimat Bielefeld und München, wo er ebenfalls mit einer Kanzlei vertreten war. In seiner knapp bemessenen Freizeit ging Domeier gern auf Reisen – ein alljährlicher England-Aufenthalt mit Sprachkursus samt Abstecher nach Edinburgh in Schottland gehörten dabei stets fest dazu. Zudem zog es ihn immer wieder in die Berge zum Wandern, während er sich im stressigen Alltag – bis zuletzt war Dr. Domeier beruflich aktiv – mit Golfspielen fit hielt.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt vom 2. März 2024