Erwin Widder

Erwin Widder

* 30.11.1938
† 12.04.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 17.04.2019
2.026 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Erwin Widder, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Erwin Widder

23.04.2019 um 10:38 Uhr

Jahrzehntelang hat er sich für »sein« Amshausen eingesetzt: Am 12. April ist Erwin Widder im Alter von 80 Jahren gestorben. Als ruhigen, angenehmen Mitstreiter bezeichnet ihn Reinhard Junker, Vorsitzender des Seniorenbeirats; auch hier hat Widder die Amshausener Interessen vertreten. Junker kannte ihn bereits aus der Zusammenarbeit in der Kommunalpolitik: »Ich habe ihn sehr geschätzt, er war ein freundlicher offener Mensch«. Widder, gebürtiger Ostpreuße, arbeitete als Maschineneinrichter bei Heitmann & Wittler. Mehr als 50 Jahre lang gehörte er der SPD an, kandidierte für den Gemeinderat. Fast 40 Jahre lang war Erwin Widder Mitglied im Heimatverein Amshausen, zwischenzeitlich stellvertretender Vorsitzender.

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Steinhagen) vom 18.04.2019