Hans-Werner Wergin

Hans-Werner Wergin

* 21.09.1927
† 12.10.2020 in Kirchlengern
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 17.10.2020
200 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Wolfgang Rother

Entzündet am 10.11.2020 um 09:19 Uhr

Trauer um Hans-Werner Wergin

28.10.2020 um 12:23 Uhr von Westfalen Blatt

Die Mitglieder des Imkervereins Spenge- Enger trauern um ihr langjähriges Mitglied und ihren Ehrenvorsitzenden Hans-Werner Wergin. Er verstarb im Alter von 93 Jahren.

1951 begann er mit der Bienenhaltung. Im November 1960 flüchtete Hans- Werner Wergin aus der DDR und ließ dort 54 Bienenvölker zurück. 1961 trat er in den Imkerverein Spenge-Enger ein, in dem er von 1969 bis 2000 Vorsitzender war. 1982 ließ er sich zum Bienensachverständigen ausbilden und bekleidete dieses Amt bis 2005. Im Imkerverein wurde Wergin zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 2009 wurde er Ehrenmitglied des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker. Wergin hat unzähligen Kindern, aber auch vielen Erwachsenen das Leben der Honigbiene näher gebracht. „Sein Wissen war schier unerschöpflich, er wusste auf fast alle Fragen eine Antwort. Seine Liebe zu den Bienen kam gleich nach der zu seiner Familie“, schreibt Vereinsvorsitzender Norbert Aschoff im Nachruf. Bis ins hohe Alter habe er fast an allen Versammlungen und Veranstaltungen des Vereins teilgenommen und Vortragsveranstaltungen besucht, um immer gut informiert zu sein. Zahlreiche Imker haben bei ihm das Imkern gelernt.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger /Spenge) vom 28.10.2020

Gedenkkerze

Liselotte Meier

Entzündet am 17.10.2020 um 23:35 Uhr

In Gedenken an meinen lieben Bruder 😥.

Gedenkkerze

Birgit Seißelberg

Entzündet am 17.10.2020 um 23:34 Uhr

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 17.10.2020 um 08:39 Uhr
Weitere laden...