Helmut Steiner

Helmut Steiner

* 09.02.1928
† 17.03.2023
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 25.03.2023
611 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Trauer um Helmut Steiner

27.03.2023 um 14:09 Uhr von Westfalen-Blatt

Die Sparkasse Bielefeld und die Universität Bielefeld trauern um Helmut Steiner. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse und langjährige Geschäftsführer der Universitätsgesellschaft verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 95 Jahren. Steiner gilt als einer der wichtigen Wegbereiter der elektronischen Datenverarbeitung in der Sparkassenorganisation. So gehörte er zu den Mitbegründern der Buchungszentrale der westfälisch-lippischen Sparkassen. Neben vielen Ehrenämtern war er seit 1979 Lehrbeauftragter und Professor der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Eine wichtige Rolle spielte er auch in der Westfälisch-Lippischen Universitätsgesellschaft.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt vom 22. März 2023

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 25.03.2023 um 08:54 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 25.03.2023