Josef Disse

Josef Disse

* 10.11.1928
† 17.12.2021 in Natingen
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 24.12.2021
155 Besuche

Neueste Einträge (3)

Natingen trauert um Josef Disse

06.01.2022 um 10:26 Uhr von Westfalen-Blatt

Der engagierte Bürger ist am 17. Dezember gestorben. Er wurde 93 Jahre alt. Über Jahrzehnte hat der gebürtige Natinger in vielfältiger Weise das gesellschaftliche Leben im Dachdeckerdorf mit gestaltet.
Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. So hatte Disse, mit Unterstützung seiner Familie, über Jahrzehnte das Amt des Küsters der Kirchengemeinde St. Meinolf inne. Zudem war er über viele Jahre der Ortsheimatpfleger der Gemeinde.
Ältere Natinger erinnern sich gerne daran, dass Josef Disse als Gemeindediener ganz undigital mit der Handschelle die amtlichen Bekanntmachungen öffentlich verkündete. Als aktiver Feuerwehrmann war er stets zur Stelle, wenn es galt, die Arbeit und die Einsätze der Löschgruppe Natingen zu unterstützen.
Auch die Schützen konnten stets auf seine Unterstützung zählen, etwa bei Festen, in denen Disse mit seiner Gattin den Hofstaat ergänzte. So geht mit „Dissen Jupp“, wie er genannt wurde, ein Mann, der in Natingen und für Natingen omnipräsent war, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Warburg) vom 27. Dezember 2021

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 24.12.2021 um 10:15 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 24.12.2021