Karl-Heinz Pott

Karl-Heinz Pott

* 25.07.1944
† 29.07.2019
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 31.07.2019
2.330 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Karl-Heinz Pott, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Karl-Heinz Pott

06.08.2019 um 11:39 Uhr

 

Die Mitglieder des Ortsvereins Spenge im  Deutschen Roten Kreuz trauern um ihr langjähriges Vereinsmitglied Karl-Heinz Pott. Er ist  am 29. Juli im Alter von 75 Jahren gestorben.

»Karl-Heinz Pott hat sich jahrzehntelang im Zeichen des Roten Kreuzes ehrenamtlich engagiert«, sagt der 2. Vorsitzende   Thorsten Herklotz. Pott  trat dem DRK Spenge am 1. Dezember 1963 bei. Zunächst war er  viele Jahre aktiver Helfer  in der Bereitschaft. Er absolvierte Fachausbildungen und war bei vielen Sanitätswachdiensten dabei. Mit hohem persönlichen Einsatz und großer Begeisterung habe Karl-Heinz Pott bei der Renovierung der Räumlichkeiten zur Einrichtung einer neuen Kleiderausgabestelle im DRK-Haus Spenge mitgewirkt.

»Seine liebenswerten Eigenschaften, sein immer freundlicher Umgang mit den   Kameraden bleiben uns dauerhaft in Erinnerung. Seine Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und seine Tatkraft haben Karl-Heinz Pott ausgezeichnet«, sagt Herklotz.

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger / Spenge) vom 1. August 2019