Klaus Töpfer

* 29.07.1938 in Waldenburg
† 08.06.2024

Angelegt am 11.06.2024
2 Besuche

Neueste Einträge (18)

Kondolenz

Wir trauern mit der Familie

16.06.2024 um 09:11 Uhr von Hans-Dieter Ernst August Steenbock

Hiermit möchten wir unsere Anteilnahme zum Ableben

von Herrn Dr. Klaus Töpfer bekunden.

Wir kennen Herrn Töpfer aus Gesprächen in Holzminden und Höxter. Höxter und die Region haben

einen verdienten Politiker und glaubwürdigen

Menschen verloren.

Möge unsere Anteilnahme ein kleiner Trost in 

dieser schweren Zeit sein.

Hans-Dieter & Elsa Steenbock,

Lenne Landkreis Holznminden

Gedenkkerze

Rudolf Dresler geb. 1939 in Landeshut

Entzündet am 14.06.2024 um 10:37 Uhr

Ein aufrechter Schlesier von echtem Schrot und Korn ist von uns gegangen.

Gedenkkerze

Frank Mansutti

Entzündet am 13.06.2024 um 10:53 Uhr

Was für ein aufrechter Mensch von uns gegangen ist. Ein Vorbild für uns Alle.

Gedenkkerze

Gregor Schulte

Entzündet am 13.06.2024 um 09:01 Uhr

Klaus Töpfer, ein außergewöhnlicher Mensch, ein glaubwürdiger und fachkompetenter Politiker, ein Kolleginnen nahbarer Chef...

Gedenkkerze

Günter B Apsel, Pfarrer em.

Entzündet am 13.06.2024 um 02:48 Uhr

Ein ebenso honoriger wie bescheidener Mann ist von uns gegangen, ein Politiker, der ob seines Weitblicks und seiner Sachkunde  zu überzeugen wusste. Ich bin ihm nur weniger Male in Sachen "Bewahrung der Schöpfung" (oder Umweltfragen) begegnet. Es gibt wenige, zu denen ich so aufschauen konnte, die mir zum Vorbild geworden sind.  Ich werde ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt mein Trauergruss. 

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_T%C3%B6pfer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.