Michael Erdbrügger

Michael Erdbrügger

* 30.12.1987
† 15.04.2023

Angelegt am 24.04.2023
1.437 Besuche

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Patricia Arens

Entzündet am 28.02.2024 um 17:15 Uhr

Gedenkkerze

Gisela Lause

Entzündet am 31.08.2023 um 01:00 Uhr

Ruhe in Frieden!                                 

Gedenkkerze

Jana Thies

Entzündet am 25.04.2023 um 15:32 Uhr

Ruhe in Frieden Michael 

Trauer um Michael Erdbrügger

25.04.2023 um 14:43 Uhr von Westfalen-Blatt

Die Mitglieder und Freunde der CDU trauern um Michael Erdbrügger (35). Er verstarb am 15. April an den Folgen seine s lang jährigen krankheitsbedingten Handicaps. Der Christdemokrat trat mit 20 Jahren in die CDU ein und interessierte sich schon bald für die Kommunalpolitik. Sowohl in der CDU-Fraktion als auch im Gemeindeverbandsvorstand war er ein hochgeschätztes Mitglied. Zahlreiche Jahre war der Verstorbene stellvertretender CDU-Vorsitzender in Kirchlengern. Seine Passion war die Funktion des Schriftführers. Immer wieder hochgelobt wurden seine präzisen Protokolle, die den exakten Verlauf der Beratungen widerspiegelten. Als sachkundiger Bürger und in der laufenden Periode als Ratsmitglied setzte er im „Senioren und Behindertenbeirat“ seine politischen Neigungen deutlich ein. Außerhalb der Politik initiierte Erdbrügger die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Herz- und Kreislauferkrankte, die er viele Jahre leitete. Sein dort erworbenes Wissen nützte ihm dann folgerichtig auch in der Politik vor Ort. Sein Hobby war das Minigolfspiel. Oft wurde er auf der Anlage im Espelpark hochkonzentriert beim Abschlag gesehen. Anfängern half er gern mit seiner Erfahrung.

„Michael Erdbrügger ist der CDU Kirchlengern mit seiner besonnenen Art und mit vielen Ideen ein handelndes Vorbild gewesen. Ein guter Freund, den wir jetzt loslassen müssen“, betonen CDUVorsitzender Christopher Schuwerack und Fraktionsvorsitzender Torsten Henke. „Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie“.

Und auch die Mitglieder und der Vorstand des TV Häver trauern um Michael Erdbrügger. „Michael Erdbrügger war einige Jahre im Vorstand aktiv und leitete als Übungsleiter die MinigolfAbteilung . Als leidenschaftlicher Minigolfer etablierte er diese im Verein und baute den Turnierbetrieb für den TV Häver auf. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, so Mario Thiel vom Vereinsvorstand.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 25. April 2023

Westfalen-Blatt

vom 25.04.2023
Weitere laden...