Werner Illies

Werner Illies

* 25.01.1929
† 09.03.2024
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 16.03.2024
428 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

DRK-Ehrenvorsitzender verstorben

22.03.2024 um 10:48 Uhr von Westfalen-Blatt

Der Ortsverein Spenge des Deutschen Roten Kreuzes trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied und Ehrenvorsitzenden Werner Illies, der am 9. März im Alter von 95 Jahren verstorben ist.
„Wir verlieren mit Werner Illies einen Rotkreuzkameraden, der seine Zeit und Arbeitskraft über viele Jahre im Sinne der Ideale des Roten Kreuzes eingesetzt hat“, sagt Vorsitzender Thorsten Herklotz.

Werner Illies trat dem DRK Spenge 1988 bei und wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte er bis 2014 inne. Seitdem war er Ehrenvorsitzender.
„Als wichtiger Ratgeber und Begleiter hat er zur Entwicklung des DRK beigetragen und sich mit seinem Engagement wertvolle Verdienste erworben“, sagt Herklotz. Für sein umfassendes Engagement wurde Werner Illies 2013 die Verdienstmedaille des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe verliehen.

2006 gründete Illies als 2. Vorsitzender den DRK Ortsverein Spenge mit. Zudem hat er über viele Jahre die Kleiderausgabestelle in Spenge ehrenamtlich unterstützt und Hilfstransporte nach Ungarn organisiert. „Der Ortsverein Spenge verliert mit Werner Illies einen hoch geschätzten Kameraden, der sich immer für die Bedürfnisse anderer eingesetzt hat. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren“, sagt der DRK-Vorsitzende.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger-Spenge) vom 19. März 2024

Gedenkkerze

Kfd St. Josef Spenge

Entzündet am 19.03.2024 um 10:26 Uhr

In liebevoller Erinnerung an einen herzlichen Menschen

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 16.03.2024 um 11:24 Uhr

Westfalen Blatt

vom 16.03.2024