Werner Rüweler

Werner Rüweler

* 15.03.1929
† 24.10.2020 in Borgholzhausen
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 31.10.2020
125 Besuche

Neueste Einträge (3)

Hohes Ansehen genossen

05.11.2020 um 14:37 Uhr von Westfalen-Blatt

 

Er galt als ein Mann mit Prinzipien mit Herz, Toleranz, Weltoffenheit und Weitblick. Jetzt ist Werner Rüweler, früherer CDU-Ratsherr und Ehrenvorsitzender des Skatvereins Borgholzhausen, im Alter von 91 Jahren gestorben.

 

Für den Skatverein Borgholzhausen war Werner Rüweler der Trumpf, der sticht. Seit er den Verein 1989 gegründet hat, ist es eigentlich immer nur vorwärts gegangen. Bis zum Jahr 2002 war er Vorsitzender. Die Erfolge konnten sich sehen lassen. Die Truppe spielte im Raum Bielefeld-Osnabrück stets vorne mit. Auch eine Doppelkopf-Abteilung wurde gegründet.

 

Der gebürtige Borgholzhausener, der noch zu Kriegszeiten eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der heutigen Volksbank begonnen hatte, hat bis zur Rente bei Bostik gearbeitet, zuletzt als Verkaufsleiter. Als langjähriges CDU-Mitglied war er auch im Borgholzhausener Stadtrat aktiv und hat für die Christdemokraten in verschiedenen Ausschüssen mitgearbeitet. Auch im Verkehrsverein hat sich Werner Rüweler mit Schaffenskraft für die Belange Piums eingesetzt.

 

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Steinhagen) vom 31. Oktober 2020

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 31.10.2020 um 08:44 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 31.10.2020