Wilhelm Rottmann

Wilhelm Rottmann

* 20.11.1939
† 04.10.2021
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 09.10.2021
933 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Westfalen-Blatt

vom 13.11.2021

Trauer um Wilhelm Rottmann

21.10.2021 um 13:34 Uhr von Westfalen-Blatt

Die Sänger des Männergesangvereins Lohengrin Enger nehmen Abschied von ihrem Freund und Sangesbruder Wilhelm Rottmann. „Er war ein sehr engagierter Sänger und eifriger Probenbesucher“, schreibt Vorsitzender Klaus-Dieter Brinkmann in seinem Nachruf.

Der Verstorbene war am 1. Mai 1978 in den Chor eingetreten, wo er im 1. Bass sang. „Sein trockener Humor und sein kameradschaftliches Auftreten wurden stets sehr geschätzt. Wir haben einen herzensguten Freund verloren, ein Stück MGV ist gegangen“, so Brinkmann. Für seine Verdienste als Sänger und sein Engagement als Chorsänger wurde Rottmann vom Deutschen Chorverband ausgezeichnet. Das tief empfundene Mitgefühl der MGV-Mitglieder gilt seinen Angehörigen.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger) vom 21. Oktober 2021

Stadt trauert um Wilhelm Rottmann

12.10.2021 um 15:42 Uhr von Westfalen-Blatt

Auch die Stadtverwaltung trauert um Wilhelm Rottmann, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Über die Dauer von drei Wahlperioden, von 1994 bis 2009, gehörte der gebürtige Engeraner dem Rat seiner Heimatstadt an.

In dieser Zeit, aber auch darüber hinaus, verkörperte er den Begriff „Volksnähe“ in seinem besten Sinne. Bei seiner kommunalpolitischen Tätigkeit, die er unter anderem im Planungsausschuss, Werksausschuss und im Haupt-, Finanz- und Kulturausschuss ausübte, sei er in der Sache fest, aber stets zum Dialog bereit gewesen, heißt es in einem Nachruf der Stadt Enger.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Enger) vom 12. Oktober 2021

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 09.10.2021 um 08:39 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 09.10.2021