Wilhelm Schürmann

Wilhelm Schürmann

* 26.02.1928
† 29.09.2021
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 02.10.2021
746 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Wilhelm Schürmann, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Rödinghauser CDU trauert um Wilhelm Schürmann

11.10.2021 um 15:33 Uhr von Westfalen-Blatt

Der CDU-Gemeindeverband Rödinghausen trauert um sein langjähriges Mitglied Wilhelm Schürmann, das am 29. September im Alter von 93 Jahren gestorben ist. Wilhelm Schürmann trat am 1. Januar 1969 in die CDU ein. Fast ein viertel Jahrhundert, von 1975 bis 1999, hat er als Kreistagsabgeordneter die Interessen Rödinghausens im Kreis Herford vertreten. Von 1979 bis 1999 war Wilhelm Schürmann im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes tätig und lenkte so die Geschicke der Rödinghauser Union maßgeblich mit. Für sein umfassendes ehrenamtliches Engagement erhielt Wilhelm Schürmann zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen. Hier ist insbesondere das Bundesverdienstkreuz zu erwähnen. Mit Wilhelm Schürmann verliere der CDU-Gemeindeverband Rödinghausen einen engagierten Christdemokraten. Das Mitgefühl der CDU Rödinghausen gelte den Hinterbliebenen, heißt es im Nachruf der Christdemokraten.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Bünde) vom 9. Oktober 2021