Wolfgang Behammer

Wolfgang Behammer

* 10.05.1932
† 28.01.2021
Erstellt von wb-trauer.de GmbH & Co. KG
Angelegt am 02.02.2021
961 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Herforder KK trauert um Ehrenmitglied

23.02.2021 um 11:19 Uhr

Der Herforder Kanu Klub (KK) trauert um sein Ehrenmitglied Wolfgang Behammer, der am 28. Januar im Alter von 89 Jahren gestorben ist.

Behammer war seit März 1967 Mitglied im Herforder Kanu Klub. Mit Beginn der 70er Jahre war er für mehr als zehn Jahre als ehrenamtlicher Rennsportwart und Kanurennsport-Trainer im Kanu Klub tätig. In dieser Funktion habe er Anfang der 70er Jahre den Neuaufbau der Rennsportgruppe vorangetrieben, heißt es im Nachruf des Vereins. Besonders um die Eingliederung der jugendlichen Vereinsmitglieder in diese Gruppe sei er sehr bemüht gewesen, und es sei ihm gelungen, dem Kanurennsport im Verein wieder eine große Breite zu geben. Auch Kurzstrecken- Regatten wurden unter seiner Regie in den 70er Jahren wieder auf der Werre durchgeführt.

Als ehemaliger Leistungsboxer habe Behammer einige der im Boxsport üblichen Trainingsmethoden neu in das Kanurennsporttraining eingeführt und dadurch eine junge und sportlich ambitionierte Rennsportgruppe im Verein etabliert. Auf Bezirksebene war er viele Jahre als ehrenamtlicher Trainer tätig und hat damit den Kanurennsport über den Verein hinaus gefördert und unterstützt.

Nachruf aus dem Westfalen-Blatt (Ausgabe Herford) vom 22. Februar 2021

Gedenkkerze

Monika Schumann

Entzündet am 04.02.2021 um 18:10 Uhr

Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft! Erinnerung an die schöne Kanu Klub Zeit.

Gedenkkerze

Brigitte ( Püppe)

Entzündet am 03.02.2021 um 11:23 Uhr

Ich bin im Gedanken bei Euch und denke wieder an die schöne Kanu Klub Zeit mit Wolfgang

Gedenkkerze

www.westfalen-blatt.de

Entzündet am 02.02.2021 um 08:18 Uhr

Westfalen-Blatt

vom 02.02.2021